fbpx

Komm' rein und finde Dich! 

Herzlich Willkommen zu meinem ersten Onlinekurs für Yoga und Bewusstseinserweiterung

70

 VIDEOS

10

meditationen

100

seiten arbeitsbuch

Es braucht weder Vorkenntnisse noch Beweglichkeit!

Geeignet für:

Anfänger

Dieser Kurs richtet sich ausnahmslos an ALLE, die sich für Yoga interessieren, beginnen wollen, etwas lernen möchten und selbstständig üben möchten. 

Fortgeschrittene

Wenn du schon Yoga übst, wunderbar. Trotzdem bist du vielleicht mit meiner Arbeit noch nicht vertraut und demnach bist du hier mit mir auch Neueinsteiger.

Die Zeitlosen

Für alle, die immer sagen und wirklich glauben, dass sie keine Zeit haben. Mit diesem Format kannst du selber wählen, wann du was übst und in welchem Umfang.

Die Trägen

Für alle, die eigentlich nicht so auf Bewegung und Anstrengung stehen. Hier findest du die perfekte Mischung aus Bewegung und Ruhe. Du kannst selbst entscheiden wann du für was bereit bist.

Hi,

ich bin Kim Sternemann

und von ganzem Herzen Coach, Mentorin und Yogalehrerin. Seit 2016 bin ich selbstständig und darf Menschen auf ihrem Weg begleiten, sich selbst zu finden. Ich bin zweifach ausgebildete Yogalehrerin mit therapeutischem Schwerpunkt, als auch dreifach ausgebildeter Coach und aktuell in der Prüfungsvorbereitung für den Heilpraktiker für Psychotherapie. Darüber hinaus betreibe ich meinen Podcast 'Akademie MenschSein' und versuche dir über die verschiedensten Kanälen mit all meinem Wissen und Herzblut zur Seite zu stehen. Mein neustes Projekt ist dieser Onlinekurs, ein Yoga Mitgliederbereich, indem du sanft, behutsam und in deinem Tempo die Abfolge des Ashtanga Yoga lernen und üben kannst. Hier geht es absolut nicht darum, dich zu verbiegen und in sämtliche Richtungen lang zu ziehen und viel mehr darum, dir meine eigene Erfahrung mit Yoga näher zu bringen. Denn für mich ist Yoga mit einer der liebevollsten Methode, um sich selbst kennenzulernen, auf allen Ebenen. 

Kim Sternemann, Coaching & Beratung 

Wie mein Kurs funktioniert....

01


Die perfekte Mischung aus praxisorientierten Übungen, mit vielen Variationen für deinen Körper und theoretischen Einheiten, für ein besseres Verständnis.

02


Erklärungen, Abwandlungen, langsames und stetiges Üben ermöglicht dir behutsam und Schritt für Schritt deinen Körper in den einzelnen Übungen zu erfahren. Dein Geist wird geschult durch Theorie und Meditation.

03


Jede Bewegung habe ich für dich so abgewandelt, dass sie bis zur sanftesten Vorgehensweise geübt werden kann. Kein Verbiegen oder extremes Dehnen notwendig! 

04

Die Bewusstseinsarbeit findet durch alle acht Teile des Yoga statt, wir legen den Fokus separat nochmal auf die Atmung und die Meditation. 

Komm, wir üben Yoga!

Es ist in aller Munde, Yoga verhilft zu Entspannung UND trotzdem wird es oft als Sport verkauft. Dabei ist Yoga alles andere als eine Sportart und vielmehr eine Bewusstseinshaltung. Yoga besteht aus acht Teilen. wovon meistens nur ein bis drei geübt werden. Bewegung, Atmung und Meditation sind die gängigen Drei, doch darüberhinaus gibt es da noch mehr was gelebt, erfahren oder geübt werden kann. Die weiteren Glieder befassen sich unteranderem mit ethischen und moralischen Grundsätzen, Konzentrationsübungen (erlebte Neurowissenschaft) als auch tiefer Entspannung. 

Eine Welt, die immer schneller wird, braucht Menschen, die wieder langsam werden.

Folgende Fragen können dir dabei helfen, ob dieser Kurs geeignet für dich ist:

* Hast du kaum bis wenig Zeit in deiner Freizeit noch Yoga zu üben?

* Gehst du gerne in deinem eigenem Tempo vor?

* Möchtest du gerne wissen, wofür welche Übung gedacht ist und was ihr Mehrwert ist?

* Ist dir Bewegung genauso wichtig wie Entspannung?

* Wünscht du dir Bewegungsabläufe, die du selbstständig wiederholen kannst?

Schritt für Schritt Anleitung

Mein Kurs folgt dem Prinzip 'one by one' - ganz behutsam und soft bringe ich dir neue Übungen bei, erkläre dir ihre Funktion und ermögliche dir zwischen Bewegungsalternativen zu wählen. Der Körper als auch dein Gehirn brauchen Wiederholungen, um neue Bewegungsabläufe zu erlernen, als auch sich diese merken zu könne 

Von Zuhause aus oder sonst wo

Mit deinem Entspannungskurs für Zuhause entscheidest DU wann du übst und wo du übst. Die Videos sind ein Leben lang verfügbar für dich und du kannst immer wieder wählen, was du üben möchtest. Nach längeren Pausen kannst du ebenfalls wieder von vorne beginnen.

Kompaktwissen und praktische Expertise

Jedem Übungsvideo geht ein Erklärvideo voraus mit Alternativen und relevanten Infos zu Funktion, Ausführung und Anatomie. Wissen muss in Handlung gebracht werden und genau das tun wir in deinem Kurs - Erklärungen finden zum Leben durch dich!

rezensionen meiner teilnehmerinnen 

Svea 

Teilnehmerin Yogaretreat

Swantje

Teilnehmerin Yogaretreat

Marlena

Teilnehmerin Yogaretreat

Kursübersicht

01.

Einführung
  • Behutsame führe ich dich in den Videos durch die Basics, praktisch als auch theoretisch
  • Mit den Videos und dem Workbook hast du alles an der Hand was du brauchst 
  • Du kannst dein Tempo wählen und auch die Übungen

20 videos

1h 30m reading time

02.

Praxis 
  • Der Aufbau der Bewegungsablauf orientiert sich vom Kleinen ins Große
  • Jede Übung wird in sich so aufgebaut, dass es simple ist diese selbst zu wiederholen
  • Die Praxis ist basierend auf Atemübungen, Bewegungen und Meditationsformen

50 videos

2h reading time

03.

Entschleunigung
  • Du lernst wie wirkliche Entspannung gelingt und biologisch funktioniert 

10 videos

1h reading time

Klaus Schnelle

Firmenyoga teilnehmer

Die Stunde Yoga ist immer ein Höhepunkt in meiner Arbeitswoche. Die vielen Ratschläge und Übungen, die ich aus den Stunden mitgenommen habe, haben meinen Alltag bereichert und vieles verbessert.Es ist klasse, dass du immer wieder etwas neues präsentierst und auf die Wünsche der Teilnehmer so eingehst.Du bist eine sehr gute Yoga Lehrerin und hast auch die anderen Aspekte des Lebens im Blick.Yoga Weisheiten helfen mir im täglichen Leben.

Also ein großes Lob an Dich.

Kerstin Simon

Teilnehmerin Online Angebot 

Hallo Kim, ich wollte Dir schon die ganze Zeit einmal schreiben, um Danke zu sagen. Wir haben uns zwar erst einmal gesehen, als ich vor Jahren an einem Meditations-Einsteiger-Termin in Bochum teilgenommen habe, aber dadurch erhalte ich immer noch regelmäßig Deine Newsletter.

Gerade zu Beginn der Krise und des Kontaktverbotes habe ich häufig an Deinen Live-Meditationen teilgenommen und fand es echt super. Es war sehr schön, sich einfach mal wieder auf sich zu konzentrieren und das ganze Drumherum zu vergessen. 

Ansonsten sitze ich hier im Homeoffice und habe festgestellt, dass ich doch viel verspannter bin als sonst. Daher passen Deine neuen Videos zu Rücken- und Nackenbeschwerden gerade total gut. Ich freue mich schon, diese heute Abend zu schauen.  

 

Andrea Werner

teilnehmerin online angebot 

Liebe Kim, vielen Dank für deine großartigen Livesessions. Ich bin im April gerne mit dabei morgens. Das kommt so gerade zum richtigen Zeitpunkt. Also heute bin ich ein bisschen fokuslos. Manchmal reist es einen doch mit. Deine Livetermine sind im Moment echt ein absolutes Highlight <3 Ich versuche jetzt mit der Energie in die neue Woche zu gehen und dem Klinik Chaos zu trotzen. Über dein E-Book freue ich mich. Das ist so schön. Ich denke nämlich so oft, ach schade, dass ich mir nicht mehr behalten kann von dem was du erzählst :) 

Entspannungskurs 'hautnah' für Zuhause

Ein Yogakurs, der lebenslänglich währt

Die Vorteile dieses Kurses liegen ganz klar darin, dass du selbst entscheiden kannst, wann was für dich an Bewegung dran ist. Die Reihenfolge der Bewegungen orientiert sich an der traditionellen ashtanga Yogaserie. Diese ist häufig bekannt für ihre kraftvollen Bewegungen und manchmal auch extremen Dehnungen. ABER ich möchte dir mit diesem Kurs zeigen, dass es auch sanft und behutsam geht und OHNE starke Dehnungen oder extremen Bewegungen. Darüberhinaus lernst du durch die wirklich sanfte Vorgehensweise, dass es absolut nicht notwendig ist an sich selbst sehr stark herumzuziehen, zu dehnen oder sich in unangenehme Positionen zu drücken. Du erhältst ebenfalls theoretisches Wissen, dass dich therapeutisch dabei unterstützt, deinen Körper als auch die einzelnen Bewegung wirklich zu verstehen. Die Übungen sind so konzipiert, dass du nichts falsch machen kannst und Schritt für Schritt neue Abläufe lernst.

  • Keine extremen Bewegungen und für jedermann geeignet!
  • Die Abfolge als auch die Abwandlungen kannst du für dich fortführend üben 
  • Du lernst die philosophischen Inhalte des Yoga kennen 
  • Du etablierst gesundheitsfördernde Routinen und Gewohnheiten 
  • Neben der körperlichen Betätigung lernst du ausreichende Entspannungsmethoden kennen und schulst auch deinen Geist

Preise

499


Exklusiv

Du kaufst den gesamten Kurs inklusive aller Videos, PdF's und Audiodateien ❤️

$

19.99

/mo

Basic

Simple, basic features and instant access to amazing case studies

$

29.99

/mo

Premium

Simpler, faster and more effective, flexible move. Achieve more with a small investment

$

49.99

/mo

Exclusive

The simplest, fastest and most effective, flexible move.

Damit du es auch ganz genau weißt...


NEIN,

du musst nicht beweglich, gelenkig oder sportlich sein!

NEIN, 

du musst nicht jung, beschwerdefrei, tiefen entspannt und super gelassen sein!

NEIN ,

du musst weder wissen wie Yoga geht noch irgendwas können!

  • Akademie MenschSein by Kim Sterneman,
  • Hohe Straße 42, 45711 Datteln
  • kimsternemann@gmail.com
  • www.akademie-menschsein.deEnter your text here...
  • 0049 178 8079667

Hast du Fragen? Dann melde dich!

Name*
Email*
Message
0 of 350