fbpx

Live Coaching 'Beziehungsweise -

lerne Beziehung auf deine Weise kennen und lieben'

Schön, dass du hier bist!















Das ist übrigens kein Zufall, dass dich dieses Thema anspricht 

Beziehungsweise ist mein live Coachingprogramm über drei Monate und beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Thema Beziehung/ Partnerschaft und alle was damit zusammen gehört.



'Bezug nehmen zu können ist die Grundlage von Beziehung. Kann ich im Kontakt bleiben mit dem was mir durch meine Beziehung gespiegelt wird?'

Kim Sternemann



Alles in deinem Leben unterliegt Beziehungen - nichts in dieser Welt funktioniert ohne andere Menschen. 


Beziehung ist einer der größten Lebensbausteine in jedem Leben und bestimmt die Qualität deiner Beziehungen massgeblich mit. Nichts beeinflusst dich so sehr wie die Beziehungen die du bis hierher in deinem Leben geführt hast und nichts beeinflusst dich so sehr, wie die Beziehung, die du zu dir selbst führst. 


Zu verstehen, dass jede Partnerschaft, jedes Single sein, jeder Konflikt und die Art und Weise wie du Kontakt mit anderen erlebst, in dir ihren Ursprung haben und veränderlich sind, machen unfassbar frei UND schafft Nähe.


Sein eigenes Beziehungsverhalten verstehen zu lernen, sein Single sein zu verstehen, Bezugnahme generell zu verstehen und zu erkennen, dass du die meiste Zeit aus Angst und Schutz reagierst und dir damit die wichtigste und schönste Erfahrung nimmst - ECHTER KONTAKT UND VERBINDUNG - ist lifechanging.



Die meisten Menschen fürchten sich vor wirklich echter Nähe und sehnen sich doch nach nichts anderem als tiefer und liebevoller Beziehung.


Was steht echter Verbindung also im Weg?

Die Antwort auf die Frage liegt in den Erfahrungen, die du bis hier her in Beziehungen gemacht hast! 


Jeder Mensch hat seine ganz eigene Bindungsstrukturen und Beziehungsdynamik - genau diese lernst du gemeinsam mit mir kennen und verstehen!

Für wen ist der Kurs geeignet:

Wenn du in einer beziehung bist:

  • und mit Verlustangst zu kämpfen hast
  • und dich nicht ehrlich und authentisch zeigen kannst
  • du das Gefühl hast, dein gesamter Fokus liegt auf deinem Partner / deiner Partnerin
  • und sehr eifersüchtig und besitzergreifend bist 
  • und du dich einsam und alleine neben deinem Partner / deiner Partnerin fühlst
  • und du dich unverstanden, nicht gesehen und gehört fühlst
  • und noch nie wirklich Single warst
  • und ständig heimliche Affären hast 
  • und es einfach nie wirklich gut läuft


WENN DU SINGLE BIST:


  • und glaubst du wirst für immer Single bleiben
  • und Bindungsangst hast
  • und überzeugt davon bist, alleine geht es dir besser und Partnerschaft ist nichts für dich 
  • und glaubst du verlierst deine Freiheit in einer Partnerschaft
  • und absolut unglücklich darüber bist, dass du alleine bist
  • und dich einsam und verlassen fühlst
  • und nicht alleine sein kannst  
  • und denkst, nur mit einem Partner oder einer Partnerin bist du wertvoll 
  • und du glaubst, das Glück deines Lebens hängt von einer Partnerschaft ab

Zusammenfassung der Inhalte

woche 1-3 - Beziehungsbewusstsein

In den ersten drei Woche beschäftigen wir uns überwiegend mit deiner aktuellen IST- Situation. Du lernst die ersten Dynamiken deiner eigenen Bindungsstruktur kennen und verstehen, als auch die Säulen vom großen Lebensthema Beziehung. Hier begegnen dir die Säulen ' Sicherheit - Kontakt - Umgang' und du wirst dich in diesen drei Bereichen verstehen und erkennen lernen.

Woche 4-6 Vermeidungs- und Schutzstrategien

In den nächsten drei Wochen besprechen wir deine Vermeidungs- und Schutzstrategien, die dich bis heute daran hindern wirklich echten Kontakt zu erfahren, sprich gesunde Beziehungen zu erleben. Gemeinsam blicken wir auf deine Ängste und Befürchtungen, die du möglicherweise selbst schon entdeckt hast in Beziehungen zu anderen oder grundsätzlich in deinem Leben. 

Woche 7-9 Widerstände und Ängste

In den nächsten drei Wochen vertiefen wir noch einmal das Wissen, um deine ganz persönlichen Überlebensstrategien und schauen uns auch deine Widerstände an. Widerstände sind wichtige Indizien und geben Auskunft über alte Verletzungen, die bisher noch nicht zur Ruhe kommen konnten und sich meist erneut im Kontakt mit anderen Menschen zeigen. Sie zeigen dir deutlich wie du Kontakt und Nähe vermeidest und stattdessen Distanz herstellst.

Woche 10-12 Gefühle und Verletzlichkeit 

In den letzten drei Wochen wird es um deine Verletzlichkeit gehen - den Kern deines Selbst. Alle Schutz, Vermeidungs- und Überlebensstrategien haben nur einen Zweck, sie wollen deine Verletzlichkeit schützen. Jedoch verhindern sie, dass du lebendige Erfahrungen machen kannst, vor allem in Begegnungen und Beziehung mit anderen oder dir selbst. Natürlich musst du nicht gleich blank ziehen, es reicht vorerst zu erkennen, dass du bemüht bist deine Verletzlichkeit grundsätzlich zu schützen und somit Beziehung vermeidest. Dabei spielen deine Gefühle eine wichtige Rolle.

‘Frei du selbst sein zu können und dich mit dir und anderen verbunden zu fühlen, ist die höchste Form von Lebensqualität'

Kim Sternemann

Ablauf des Kurses

  • Das Coaching startet am 08.09.2022 und dauert drei Monate
  • Das Coaching besteht aus Wissensvermittlung, Gruppenaustausch, Meditation, Atemübungen
  • Jede Woche treffen wir uns zu einem live Coaching via Zoom - du erhältst alle Aufzeichnungen, wenn du nicht live dabei sein kannst
  • Du erhältst Input von mir, kannst deine Fragen stellen, dein Thema vorstellen und dich mit anderen austauschen
  • Du lernst dein eigenes Bindungs- und Autonomieverhalten kennen
  • Du lernst Atemtechniken und Meditationen zur Beruhigung akuter Überforderungszustände kennen
  • Du hast Zugang zur Whatsapp-Gruppe und kannst dich mit anderen Teilnehmer-innen austauschen und verbinden
  • Im Mitgliederbereich stehen dir weitere PDF's  und Audiodateien zur Verfügung
  • Du kannst dir die Videos ein Jahr lang anschauen
  • Anmeldeschluss 06.09.22



Für wen ist der Kurs geeignet?

Grundsätzlich ist dieser Kurs für JEDEN geeignet. Er richtet sich jedoch speziell an Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln möchten oder grundlegende Veränderungen in ihrem Leben bewirken möchten.

Was lerne ich in den 3 Monaten?

In diesem Kurs lernst du schrittweise, was wirklich Beziehung ist und wie du gesunde und authentische Beziehungen führen kannst und in ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben findest. 

Wie viele Stunden muss ich pro Woche einplanen?

Während des gesamten Prozesses kannst du jede Woche an einer live Session teilnehmen, die ca. 2 Stunden umfasst. Du kannst dir natürlich auch die Aufzeichnung ansehen.

Was ist, wenn ich Fragen habe oder nicht weiterkomme?

Du kannst deine Gedanken immer in der Facebook-Gruppe teilen und in den Austausch mit anderen Teilnehmer_innen gehen. In den Live-Sessions kannst du mir ebenfalls fragen stellen. Natürlich beantworte ich auch Emails.



Warum beziehungsweise?

Der Kurs basiert auf den folgenden 3 Säulen, die ihn zu einem fundierten und wirkungsvollen Coaching machen:

  1. Erfahrungsbasiert: Praxisorientierte Beziehungsansätze
  • Die Inhalte wurden von mir persönlich für dich zusammengestellt. Sie basieren auf 9 Jahren intensiver Coachingarbeit mit meinen Klienten sowie meiner eigenen Aus- und Fortbildungen, als auch Erfahrungen.
  • Die im Coaching vermittelten Inhalte haben sich in der Praxis bewährt und haben das Leben von zahlreichen Klienten nachhaltig verändert
  • Fundiertes Wissen trifft gelebt Expertise und wird kombiniert mit Menschenkenntnis und einer liebevollen Haltung allem gegenüber was du bist und mitbringst
  1. Evidenzbasiert: Empirische Erkenntnisse und Wissenschaft
  • Auch Coaching und Persönlichkeitsentwicklung brauchen ein stabiles Fundament, um wirkliche Veränderungen zu bewirken. Die Coachinginhalte beruhen maßgeblich auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der Psychologie, Neurowissenschaft und traumasensiblen Inhalten
  • Beispiele aus der Traumatologie und der Medizin sollen dir helfen, die Wirkungsweisen nachzuvollziehen, z.B.  zur Erklärung der chemischen Prozesse im Körper, die durch Kontakt und Emotionen hervorgerufen werden oder auch das Wissen, um dein Nervensystem
  • Intuition und Wissen sind die Instanzen, die für Herz und Verstand stehen.In diesem Coaching werden beide Größen berücksichtigt, um die Rahmenbedingungen für Klarheit und Entwicklung zu schaffen
  1. Strukturiert:
  • Dieses Coaching schafft einen sicheren Rahmen indem du dich entfalten kannst und lässt Raum, für alles was sonst noch so geschehen möchte
  • Die Inhalte unterstützen dich dabei ein tiefes Verständnis für dich selbst zu entwickeln und ermöglichen dir einen neuen Umgang mit dir und anderen
  • Der gesamte Kurs hat EINEN zentralen Gegenstand: Beziehung. Dieses Thema ist so grundlegend, weil es unmittelbar mit ALLEN Resultaten in deinem Leben verbunden ist. 

Es sind deine Beziehungen, die deinem leben tiefe und lebendigkeit schenken

Beziehung ist die Quelle unserer schönsten und auch schrecklichsten Erinnerung. Keine unserer Beziehung oder Partner -innen waren jemals willkürlich- sie alle erzählen die Geschichte über deine ganz individuelle Beziehungsstruktur.


Die Art und Weise wie du in Kontakt trittst zu dir, zu anderen Menschen, zur Welt ist ein unfassbar wichtiger Faktor, der dir unendlich viel Informationen preisgibt warum Manches ist wie es ist.


Wir alle haben Beziehung auf völlig unterschiedliche Weise kennengelernt, einzig und alleine durch die Beziehung zu unseren Eltern oder unseren damaligen Bezugspersonen. 

Im Kontakt mit anderen Menschen erfahren wir nicht nur etwas über unsere Bindungsdynamik und Überlebensstrategie sondern auch sehr viel über die eigene emotionale Welt. 


Die Themen Beziehung und Gefühle sind eng miteinander verbunden, da wir in Beziehung zu anderen immer etwas fühlen. 


Gefühle basieren auf Bewertungen vergangener Erfahrungen, die sich über die Jahre in jedem Menschen verfestigt haben und einen sehr stabilen Seins-Zustand - eine Art Grundhaltung sich selbst und der Welt gegenüber - erzeugt haben. Diese Grundhaltung ist wie ein Filter, mit dem wir alle neuen Erfahrungen im Kontakt auf bekannte Muster reduzieren und mit alten, vertrauten Gefühlen verbinden. 

Das sagen andere über die Zusammenarbeit mit mir als Coach und Feedback aus den vorherigen Kursrunden:

"

Ich bin überzeugt davon, dass mir das Coaching mit dir viel gebracht hat.

Das wichtigste ist, dass mir die ein oder andere Baustelle einfach bewusst geworden ist. Auch wurde ich bezüglich einiger Themen nochmal zum Umdenken angeregt und sei es „nur“ die Ernährung. Letzte Woche habe ich ein Buch gelesen, das die neue Medizin der Emotionen heißt und von Selbstheilungsmethoden handelt. Ich habe einige Dinge von dir darin wiedergefunden.


Vor allem aber möchte ich dir danken, dass du mir in jeder einzelnen Stunde ein Gefühl gegeben hast, dass ich mich nicht schämen muss und dass ich nicht komisch oder bescheuert bin.

Barbara Karl 

Coachingklientin



"

Grundsätzlich bin ich froh über unsere gemeinsame Zeit und dein Coaching.  Eine Menge ist hängen geblieben, so dass ich besser klar komme, als vorher. Hier habe ich also „to do‘s“. Dein Coaching hat mir viele neue Denkansätze und hilfreiches Input gegeben. Geholfen hat auch deine sehr offene, fröhliche und empathische Art, die es mir leichter gemacht hat, mich zu öffnen.


Liebe Kim, in diesem Sinne danke ich dir für deine Hilfestellung und behalte bitte unbedingt deine super positive und fröhliche Ausstrahlung. 




Nadine Weber

Coachingklientin


"

Kim hat mir dabei geholfen die Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen.
Sie hat die richtigen Fragen gestellt, die mich sehr oft ganz schön ins Grübeln und manchmal zunächst auch sprachlos gemacht haben und hat mir so den Weg (zurück) zu mir gezeigt.

Bei sich zu sein, indem man sich Zeit für sich selbst einräumt, ist keinesfalls egoistisch, sondern der Grundstein für alles. Nur wer voll ist kann auch geben!
Alten Schmerz loslassen, sich selbst abgrenzen, indem man nicht für alles und jeden die Verantwortung übernimmt, den eigenen Kampfmodus aufgeben, sich selbst zu lieben, um Liebe geben zu können...das alles waren wichtige Themen während meiner 6-wöchigen Coachingreise mit Kim.


Lisa Wollhoff

Coachingklientin


Dein Preis

Live Coaching 'Beziehungsweise - lerne Beziehung auf deine Weise kennen und lieben'

1999€ für 12 Sitzungen 

€ inkl.
  • Aufzeichnung aller Inhalte
  • PDF's via Google Drive
  • wöchentliche live Coachings
  • Austausch via Facebook- und Whatsapp Gruppe
  • 1 Jahr lang Zugang zu den Video Aufzeichnungen
  • Audio Dateien und PDF's zum herunterladen
  • Gruppencoaching mit live Meditationen, Atemübungen, Austausch und Wissensvermittlung
  • Anmeldeschluss 06.09.22
Yearly

One sentence summary of what they get.

$
68.99
/mo

Was ist das Besondere an dem Coaching?


Neben dem Inhalt ist definitiv das absolute Highlight, dass du mit mir drei Monate lang live zusammenarbeiten kannst. Das ist aktuell die einzige Möglichkeit.

  • Was ist das Besondere an dem live Coaching “Beziehungsweise“? 
    Probleme lassen sich grundsätzlich auf zwei Arten lösen: Entweder durch eine schnelle und wirkungsvolle Bekämpfung der Symptome oder durch das Verständis der Ursachen. Das Anliegen dieses Coachings ist es nicht, dir bei der schnellen Bekämpfung deiner Symptome zu helfen. Im Gegenteil – die Symptome sollen ganz bewusst wahrgenommen und gedeutet werden, um so an die eigentliche Ursache der Probleme zu gelangen. Durch meine Erfahrung als Coach und Yogalehrerin in den letzten 9 Jahren weiß ich, dass die Probleme der Menschen – so individuell diese auch erscheinen mögen - immer die gleiche Ursache haben. Je tiefer man in ein Problem hineinschaut, desto klarer wird der Kern sichtbar.

    Zum Inhalt
    Im live Coaching „Beziehungsweise – lerne deine Weise kennen und lieben“ richten wir den Fokus nach Innen. In drei Monaten erarbeiten wir Schrittweise die Grundlagen dafür, deine Beziehungen zu erforschen, ob gleich zu anderen oder zu dir – und damit dein Leben nachhaltig zu verändern. Ein ganz zentraler Punkt des Coachings sind die Gruppencoachings als auch die Einzelcoachings. Du erhältst die Möglichkeit mit anderen gemeinsam dein Beziehungsverhalten kennenzulernen und kannst direkt bemerken, wie schwierig es für dich vielleicht ist, dich überhaupt zu öffnen oder mitzuteilen.


  • Zum Aufbau
    Sie bauen die Brücke zwischen dem erlernten Wissen (kognitive Ebene) und unserem Unterbewusstsein (Gefühlsebene). Diese Brücke ist essentiell wichtig, weil wir nur über unser Unterbewusstsein eine Veränderung unserer tiefsitzenden Programmierung bewirken können. Kurzfristige Verhaltensänderungen nützen wenig, weil sie eben kurzfristig sind. Wir müssen wie bei Alice im Wunderland hinunter in den Kaninchenbau, um das Wunder zu bewirken. Jede Woche erhältst du die Aufzeichnung der live Coachings und kannst dir alles in Ruhe noch einmal ansehen, dies ermöglicht dir eine sanft Integration aller Inhalte.

Du gehst nie allein! Die Basis von allem ist frei und verbunden zu sein.

Mein Name ist.....
Kim Sternemann
Ich bin Gefühls- und Beziehungscoach.

Ich arbeite seit über 9 Jahren professionell als Coach und Yogalehrerin, habe eine 3-jährige Ausbildung zur psychologischen Beratung mit Masterabschluss sowie drei Zusatzausbildungen in Psychosomatik, Paarberatung und Familienaufstellung als auch traumasensibles Coaching absolviert.
 
In den letzten Jahren habe ich zahlreiche Vorträge zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, emotionale Aufrichtung und seelische Gesundheit gehalten, sowie mehr als 300 Menschen individuell in 1:1 Coachings begleitet. Dieser Kurs ist die Essenz meiner langjährigen Arbeit.
Er basiert auf dem gesammelten Wissen meiner Ausbildungen sowie der praxiserprobten Arbeit mit Menschen.

Gemeinsam weniger einsam.


© 2019, Kim Sternemann

Hohe Strasse 42

45711 Datteln

0178-8079667

kimsternemann@gmail.com

www.akademie-menschsein.de

    I       I